Januar 09 2024

Spendenübergabe an das Klinikum Nürnberg Süd

Kurz vor den Feiertagen stand noch ein angenehmer Termin an. Wir hatte sich im Zuge seiner Nachhaltigkeitsstrategie dazu entschieden in diesem Jahr keine Präsente zu Weihnachten zu versenden. Stattdessen wurde vorgesehen die eingesparte Summe aufzurunden und einem sozialen Zweck zur Verfügung zu stellen. Die Wahl fiel, entsprechend unserer regionalen Verbundenheit, auf ein lokales Projekt. Wir haben entschieden, für den Neubau des Kinderklinikums Nürnberg zu spenden. Damit soll auch zukünftig eine ausgezeichnete, wohnortnahe medizinische Versorgung der Kleinsten gewährleistet werden. Daher übergaben unser Geschäftsführer Christoph Strobl gemeinsam mit seiner Frau Tanja im Zuge des jährlichen Benefizkonzerts kurz vor den Festtagen einen symbolischen Scheck über 4000 € an das Klinikum Nürnberg.

Und wer so neugierig ist, wie wir, hier kann man jederzeit den aktuellen Baufortschritt sehen:

https://webcam-profi.de/bilder/klinikum-nuernberg/nuernberg/kkh/cam1/image.jpg

https://webcam-profi.de/bilder/klinikum-nuernberg/nuernberg/kkh/cam1/zeitraffer/videos/timelapsecomplete.mp4